barrierefrei·Podcast

Auch Du profitierst von Barrierefreiheit! Wie? Ich zeig’s Dir direkt hier.

Text "barrierefrei mit Martin Schienbein" Daneben ein Schwarz-Weiß-Portrait von Martin mit einem alten Telefonhörer am Ohr.

Im barrierefrei·Podcast geht es um Barrierefreiheit in allen Facetten. Als Bauingenieur ist meine Heimat das barrierefreie Bauen; mein Herz schlägt allerdings für Barrierefreiheit in allen Lebensbereichen. Baust Du mit mir an der barrierefreien Welt von morgen?

Rampen, Aufzüge und bodengleiche Duschen kennst Du vielleicht schon als barrierefrei. Doch auch Webseiten, Social Media Beiträge oder die Art und Weise, wie Du und ich mit Menschen kommunizieren, können voller Barrieren sein. Sie können aber auch barrierefrei werden.

Barrierefreiheit ist nicht kompliziert. Wir müssen es nur angehen. Also lass uns loslegen, Schritt für Schritt in die barrierefreie Welt.

Auf iTunesSpotify, Deezer und Google Podcasts findest Du ihn über einen Klick auf den Plattformen-Namen und die dortige Suche. Und falls Du einen Podcatcher nutzt, ist das hier die feed-URL:

https://barrierefrei.podigee.io/feed/mp3

Die Transkripte findest du als Blogartikel in der Kategorie Podcast.