barrierefrei·Podcast

Barrierefreiheit ist die Grundlage für inklusive und nachhaltige Architektur.

Text "barrierefrei·Podcast mit Martin Schienbein". Schwarz-Weiß-Portrait von Martin mit einem alten Telefonhörer am Ohr.

Rampen, Aufzüge und bodengleiche Duschen kennst Du vielleicht schon als barrierefrei. Doch Barrierefreies Bauen umfasst noch viel mehr. Darum geht es im barrierefrei·Podcast mit mir, Martin Schienbein.

Als freiberuflich selbständiger Bauingenieur arbeite ich gemeinsam mit Architekt*innen und anderen am Bau Beteiligten an der barrierefreien Welt von morgen. Dabei nehme Dich mit.

Wenn Du irgendetwas zu Barrierefreiem Bauen wissen willst, findest Du hier die Antwort. Und falls nicht sag mir einfach Bescheid, dann wird genau Deine Frage Thema der nächsten Episode!

Da Barrierefreiheit nicht nur in der Architektur eine Rolle spielt, gibt es immer mal wieder auch Ausflüge in andere Themenbereiche. Denn eins ist klar: Barrierefreiheit ist überall wichtig, im Grunde ganz einfach und schneller erreicht als Du denkst.

Auf iTunesSpotify, Deezer und Google Podcasts findest Du ihn über einen Klick auf den Plattformen-Namen und die dortige Suche. Und falls Du einen Podcatcher nutzt, ist das hier die feed-URL:

https://barrierefrei.podigee.io/feed/mp3

Die Transkripte findest du als Blogartikel in der Kategorie Podcast.