Ohren auf für den barrierefrei·Podcast (bP-Trailer)

Das ist der offizielle Startschuss für meinen eigenen Podcast. Damit will ich Dir Barrierefreiheit näher bringen. Hör direkt hier in den Trailer rein oder lies weiter unten einfach nach. Ganz so, wie es für dich am komfortabelsten ist. Denn auch das ist Barrierefreiheit!

Lass uns doch mal über Barrierefreiheit reden.
Wie, Du hast da noch nie drüber nachgedacht?
Dann fehlt Dir vermutlich eine ganz wichtige Information: auch Du profitierst von Barrierefreiheit!

Herzlich willkommen also im barrierefrei·Podcast mit mir, Martin Schienbein.

Barrierefreiheit ist nämlich mehr als Rampen und Treppenlifte – die im Übrigen gar nicht barrierefrei sind, aber dazu wann anders mehr. Untertitel, Bildbeschreibungen und Leichte Sprache sind nur einige Stichworte zu dem, was sich hinter dem mittlerweile oft zu Marketing-Zwecken genutzten Wort barrierefrei verbirgt.

In diesem Podcast reden wir über all das, was das Leben für alle Menschen komfortabler macht. Wir, das sind Du und ich. Das sind aber auch andere Menschen, die etwas zu Barrierefreiheit zu sagen haben: von Barrieren Betroffene genauso wie jene, die um den Abbau der vielfältigen Barrieren bemüht sind.

Es ist egal, ob Du neu ins Thema einsteigst oder vielleicht aus eigener Erfahrung schon Bescheid weißt. Der ein oder andere neue Impuls wird für Dich sicher dabei sein. Na dann viel Spaß jetzt, hör rein und abonnier den barrierefrei·Podcast am besten direkt, damit Du auch keine Folge verpasst. Wir hören uns, ciao!

Schreibe einen Kommentar